10.000 km Flugabenteuer nach Westafrika


9. November 2015

Am frühen Morgen des 9. November 2015 starteten Reini und Helmuth mit der "Spirit of Africa" am Gmundener Flugplatz LOLU. Entgegen einem besonders starken Südfön mussten sie sich durch die Alpen kämpfen.

10. November 2015

Am Morgen um 08:30 beim Frühstück war die Last der 1000 Meilen des Vortags wie weggeblasen. Beim Weg zum Airport zeigt sich ein anderer Nachteil von Übergepäck.

Nach der Landung in Jerez gab es noch etwas Zoff beim Tanken: Trotz der vereinbarten 2 Euro pro Liter Avgas kosteten die getankten 111 Liter plötzlich 309 Euro. Es wurde heftig gestritten, was schließlich zu einem Polizeieinsatz führte. Das Ergebnis war nicht ganz im Sinne unserer Helden. Bezahlt wurden schlussendlich 311 Euro für den Sprit zuzüglich noch 66 Euro für den Transport mit dem "Folow-me" Wagen! Gastfreundschaft stellen wir uns anders vor! Nach all dem Ärger war das Abendessen an der Hauptallee von Jerez die beste Erholung. Es gab Tapas, Gulasch und Meeresfrüchtesalat. Der Tagesausklang wurde mit einem Jerez-Wein gemütlich begangen. Der Jerezwein ist ähnlich dem Cherry oder Portwein eine wohlschmeckende Mischung aus Wein und Weinbrand.

11. November 2015

12. November 2015

13. November 2015

17. November 2015

20., 21., 22. November 2015

23. November 2015

24. November 2015

25. November 2015